Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. April 2014 

Mikronesien


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Mikronesien ( griech. kleine Inseln ) ist ein Inselgebiet im westlichen Pazifischem Ozean .

Folgende Inselgruppen gehören zu Mikronesien:

Bis zum Spanisch-Amerikanischen Krieg 1898 gehörten die Inseln außer den Gilbert-Inseln Spanien . Guam wurde von den USA annektiert die anderen Inseln kaufte Deutschland 1899 Spanien ab. Die Gilbert-Inseln waren 1892 von Großbritannien erworben worden.

Nach dem Ersten Weltkrieg kamen die deutschen Inseln an den Völkerbund . 1920 wurden sie japanisches Mandatsgebiet und 1947 UN - Treuhandgebiet der USA.

siehe auch: Mikronesier Mikronesische Sprache Polynesien Melanesien Ozeanien



Bücher zum Thema Mikronesien

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Mikronesien.html">Mikronesien </a>