Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 24. Oktober 2017 

Minoru Yamasaki


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der amerikanische Architekt wurde am 01.12.1912 Seattle geboren und verstarb am 06.02.1986 in Detroit . Zu seinen bekanntesten Projekten gehört das World Trade Center in New York .

Er studierte von 1930-1934 an der Universität von Washington und 1934-1935 an der Universität New Durch seine Reisen entwickelte er einen Stil der von indischen und japanischen Einflüssen war. 1961 zeichnete er für den Entwurf des Dharan Air Terminals verantwortlich. Fünf Jahre später wurde sein berühmtester Entwurf das World Trade Center in New York realisiert.

Am 11. September 2001 wurde dieses Bauwerk durch einen Anschlag zum Einsturz gebracht.



Bücher zum Thema Minoru Yamasaki

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Minoru_Yamasaki.html">Minoru Yamasaki </a>