Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Oktober 2017 

Nationalversammlung (Frankreich)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Nationalversammlung ( Assemblée nationale ) ist die Bezeichnung für das französische Parlament .

Die Nationalversammlung im Jahr 1789

Nach Eröffnung der Generalstände am 5. Mai 1789 geschah in der Versammlung zunächst weil der Dritte Stand darauf bestand die ob alle Abgeordneten rechtmäßig gewählt waren gemeinsam was die Vertreter der privilegierten Stände verweigerten. Dritte Stand war zu keinem Kompromiß bereit er lud die Vertreter der anderen Stände an seinen Sitzungen teilzunehmen.

Am 13. Juni folgten drei Geistliche Einladung denen sich in den nächsten Tagen anschlossen.

Am 17. Juni stellte der Dritte fest dass er alleine die überwäligende Mehrheit und erklärte sich zur Nationalversammlung.



Bücher zum Thema Nationalversammlung (Frankreich)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Nationalversammlung_(Frankreich).html">Nationalversammlung (Frankreich) </a>