Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Naturpark Maas-Schwalm-Nette


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Naturpark Maas-Schwalm-Nette liegt an der deutsch- niederländischen Grenze und wurde 1976 gegründet.

Oft wird er mit dem Naturpark gleichgestellt. Dieser wurde jedoch schon 1965 gegründet und ist zwischenzeitlich integriert.

Er umfasst Teilbereiche des Kreis Kleve Kreis Viersen Kreis Heinsberg und der Stadt Mönchengladbach und ist insgesamt 435 km² groß. Namen hat er von den durchfließenden Flüssen Maas Schwalm und Nette .

Der Naturpark ist ein landschaftlich schönes regional bedeutsames und Wochenenderholungsgebiet.

Weblinks



Bücher zum Thema Naturpark Maas-Schwalm-Nette

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Naturpark_Maas-Schwalm-Nette.html">Naturpark Maas-Schwalm-Nette </a>