Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Neferkasokar


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Nefer-ka-Sokar altägyptischer König der 2. Dynastie um – um 2.736 v. Chr.

Der Name Nefer-ka-Sokar ist nur aus Grab des Tjuloi in Saqqara und dem Königspapyrus Turin bekannt. Danach er 8 Jahre und 3 Monate. Da in Oberägypten keine Hinweise auf diesen König wird er wie sein Vorgänger als unterägyptischer angesehen.

Es könnte sich um den Sesochris Manetho handeln evtl. auch um Manetho´s Nefercheres.

siehe auch: Liste der Pharaonen



Bücher zum Thema Neferkasokar

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Neferkasokar.html">Neferkasokar </a>