Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. September 2014 

Hermann Oberth


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Hermann Oberth 1961

Hermann Oberth (* 25. Juni 1894 in Hermannstadt 28. Dezember 1989 ) Raumfahrtpionier

Oberth schrieb eine Reihe von Büchern bekanntestes Werk war Die Rakete zu den Planetenräumen ( 1923 ). Daneben experimentierte er auch mit dem von Raketen. Er erkannte bald dass nur mit Flüssigtreibstoff genügend Leistung entwickeln um große erreichen zu können. Mehr noch als mit praktischen Entwicklung von Raketen beschäftigte Oberth sich den Möglichkeiten die die Raumfahrt der Menschheit bieten würde

Weblinks



Bücher zum Thema Hermann Oberth

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Oberth.html">Hermann Oberth </a>