Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Oliver Rohrbeck


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Oliver Rohrbeck (* 31. März 1965 in Berlin) ist bekannt für seine als Justus Jonas in mittlerweilen über 100 Folgen der Hörspiel-Serie Die Drei Fragezeichen und Julien bei den Fünf Freunden. Außerdem ist Synchronsprecher in der deutschen Übersetzung vieler Hollywood -Filme und war die Stimme von Theo in der Bill Cosby Show.

Bereits als Kind trat er in Sesamstraße auf. In seiner Jugendzeit spielte er (z.B. die Rolle des Luftgeist Ariel in William Shakespeares "Der Sturm") mit 18 besuchte Oliver die Schauspielschule.

Als Sprecher synchronisierte er Hauptrollen in Filmen wie z.B. E.T. Wayne's World und Verrückt nach Mary. Rohrbeck ist außerdem die deutsche Stimme von Ben Stiller .

Seit einigen Jahren ist er auch Regisseur für deutsche Sprachaufnahmen tätig (z.B. bei Green Mile Notting Hill und Rush Hour).



Bücher zum Thema Oliver Rohrbeck

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Oliver_Rohrbeck.html">Oliver Rohrbeck </a>