Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. Februar 2020 

Orangerie


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Im 16. Jhdt. ursprünglich als Bau zur Überwinterung frostempfindlicher von Orangen und anderer Zitrusfrüchte gebaut. Später wurde die Orangerie in künstlerische Gestaltung barocker Schlossanlagen einbezogen und diente zunehmend auch der und repräsentiven Darstellung anderer exotischer Pflanzen . Gegen Ende des 17. Jhdt. kam die Orangenzucht aus der Mode die Funktion der Orangerien ging an die des 19. Jhdt. über.




Bücher zum Thema Orangerie

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Orangerie.html">Orangerie </a>