Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Otto (Bayern)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Otto I. von Bayern

Otto I. Wilhelm Luitpold Adalbert (* 27. April 1848 in München ; † 11. Oktober 1916 auf Schloss Fürstenried) war König von Bayern. Er ist der jüngere von König Maximilian II. und der jüngere Bruder von König Ludwig II. .

Da er wegen seiner Geisteskrankheit regierungsunfähig nahm der Prinzregent Luitpold seine Aufgaben wahr. Dessen Sohn Ludwig war ab dem Tod Luitpolds 1912 Prinzregent und ließ sich 1913 als Ludwig III. selbst zum König

Siehe auch: Liste der Herzöge Kurfürsten und Könige von



Bücher zum Thema Otto (Bayern)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Otto_(Bayern).html">Otto (Bayern) </a>