Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

P. G. Berg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Per Gusta Berg (* 5. Januar 1805 in Uppsala ;† 14 Juli 1889 in Stockholm ) war ein Verleger .

In 1821 wurde er Student an Uppsala Universität 1828 bis 1842 war er Buchhalter in Stockholm und 1843 bis 1874 Buchdrucker und Verleger.

Auf seinem Verlag erschien mehr als Bücher unter denen die erste Enzyklopädie auf schwedischer Sprache Svenskt konversations-lexikon 4 Bände 1845-1852. 1875 wurde der Verlag Bokförlagsbyrån gegründet von Berg und C. H.



Bücher zum Thema P. G. Berg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/P._G._Berg.html">P. G. Berg </a>