Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. November 2014 

Pakicetidae


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Pakicetidae stellen eine Gruppe ausgestorbener Vorfahren der Wale dar. Zur Gruppe der Pakicetidae gehören die Gattungen Pakicetus Nalacetus und Ichthyolestes aus dem frühen Eozän .

Die Vertreter der Pakicetidae waren noch und gelten als eine Art Übergangsform zwischen frühen Huftieren und den frühen Walen. Das Gehör Pakicetus war aber bereits zu einem gewissen an das Hören unter Wasser angepasst.

siehe auch: Dorudontidae Basilosaurus Ambulocetidae



Bücher zum Thema Pakicetidae

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Pakicetidae.html">Pakicetidae </a>