Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Januar 2019 

Pangalaktischer Donnergurgler


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Pangalaktische Donnergurgler (Pan Galactic Gargle Blaster) ist ein fiktives alkoholisches Getränk aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams . Er ist das Lieblingsgetränk von Zaphod Beeblebrox der ihn auch erfunden hat.

Inhaltsverzeichnis

Wirkung

Der Pangalaktische Donnergurgler ist der angeblich Drink der Galaxis. Die Wirkung eines Pangalaktischen ist in etwa so "als ob man einem Goldbarren der in Zitronenscheiben gehüllt ist Gehirn aus dem Kopf gedroschen bekommt". Der beschreibt auch wie man sich selber einen Donnergurgler mixen kann:

Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten heißt es da.

Man füge ein Teil Wasser aus den von Santraginus V hinzu - Oh dieses Meerwasser heißt es da. Oh diese santraginesischen

Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in Mischung zergehen (sie muß gut gefroren sein verfliegt das Benzin darin).

Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas - zur Erinnerung an all die glücklichen die vor Freude in den Sümpfen von starben.

Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun Teil qualanktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln der nach allen zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart und mystisch.

Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers Schau zu wie er sich auflöst und die Feuer der algolianischen Sonne tief im des Drinks verteilen.

Ein Spritzer Zamphour.

Zum Schluß eine Olive.

Trinken... aber... sehr vorsichtig...

(Quelle: Per Anhalter durch die Galaxis Adams)

Weblinks:

Irdische Version

Das Rezept wurde in der Newsgroup Alt.Alcohol diskutiert. Es wurde in Ermangelung Originalzutaten empfohlen die folgenden Irdischen Zutaten zu

  • Einen Minzlikör oder Minzschnaps
  • VIEL Gin
  • Eine Olive
  • Eine Zutat mit starkem Zitronengeschmack (in Wirkung beschrieben in Alt.Alcohol wurde vermutet dass sich beim "Alten Janx-Geist" um einen Zitronengeist könnte)
  • Soda oder Tonic-Water (Sumpfgas)

Siehe auch

Eine deutsche Alternative zum Pangalaktischen Donnergurgler der Vurguzz .



Bücher zum Thema Pangalaktischer Donnergurgler

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Pangalaktischer_Donnergurgler.html">Pangalaktischer Donnergurgler </a>