Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Personalunion


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Das Wort Personalunion wird verwendet um auszudrücken dass ein mehrere verschiedene Eigenschaften Ämter oder Funktionen innehat.

Vereinigung von Ländern

Die Regierung mehrerer Länder in Personalunion vor allem in der Feudalzeit eine große Rolle. Die Länder hatten denselben Herrscher wurden aber nach verschiedenen Gesetzen und blieben rechtlich getrennt. Im Gegensatz dazu bei der Realunion ein neues vereinigtes Land geschaffen.

Beispiele sind:


Vereinigung von Funktionen




Bücher zum Thema Personalunion

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Personalunion.html">Personalunion </a>