Physiologie (Neurophysiologie) | Vordiplom | Biologie | Universität Kassel

Physiologie (Neurophysiologie) | Biologie
16.08.2002
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Kassel
Studienfach:
Biologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Physiologie (Neurophysiologie)
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Super Prüfung, so wie's sein soll.

***** sagt einem im Vorfeld genau die Themenbereiche, die drankommen plus auf welchen Seiten in seinen Büchern der Kram steht. Und er fragt auch nur das ab.

Drei Sachen fragt er aber immer, die nicht explizit in seinen Büchern stehen, um zu kontrollieren, ob man auch in der Vorlesung zugehört hat: Arten und Funktion von Gliazellen, Zustandekommen der Totenstarre, Schlaganfall.

Er legt wert auf eine gute Ausdrucksweise und behandelt einen äußerst respektvoll.
Prüfungsfragen
Aufbau von Neuronen

Signaltransduktion an der Synapse

Molekulare Details der Erregungsweiterleitung

Details der Muskelkontraktion

Sinnesphysiologie der Pflanzen: Taxien, Nastien, Tropismen, Phytohormone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de