Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 17. Januar 2020 

Potomac River



Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Oberlauf des Potomac River

Der Potomac River ist ein Fluss im Südosten der USA der sich von seinem Ursprung in West Virginia nach ca. 616 km in die Chesapeake Bay ergießt. Seine beiden Quellflüsse vereinigen sich Cumberland im westlichen Maryland . Der Fluss bildet in seinem Verlauf der natürlichen Grenzen zwischen Maryland West Virginia Virginia und dem District of Columbia . Während des Sezessionskriegs kam dem Wasserlauf aufgrund des häufig Frontverlaufes eine wichtige Rolle bei den Rückzugsoperationen Heere zu.

Bei dem nebenstehenden Bild sieht man Teil des oberen Laufes des Potomac Rivers. er in die Chesapeake Bay mündet erreicht Fluss sogar eine Breite von fünf bis Meilen.



Bücher zum Thema Potomac River

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Potomac_River.html">Potomac River </a>