Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Prutenische Tafeln


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Preußischen Tafeln oder Prutenischen Tafeln ( Prutenicae Tabulae ) sind von Erasmus Reinhold angefertigt worden. Er bezog sich auf Arbeiten von Nikolaus Kopernikus während er eine große Anzahl von Sternen identifizierte und beschrieb.

Herzog Albrecht von Brandenburg Preußen unterstützte und finanzierte den Druck der Prutenischen Tafeln. und seine Prutenischen Tafeln trugen dazu bei das Kopernikanische System überall im Deutschen Reich wurde.

Die Erkenntnisse von Kopernikus und die Tafeln waren später die Grundlage zur Kalenderreform von 1582 unter Papst Gregor XIII.



Bücher zum Thema Prutenische Tafeln

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Prutenische_Tafeln.html">Prutenische Tafeln </a>