Psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Psychologie | Psychologie
11.09.2009
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Sehr netter Prüfer, gibt Tipps, wenn man nicht weiter weiß. Die Fragen ergeben sich praktisch im Gespräch. Außer Wissen sollte man auf jedem Fall auch Verständnis haben (Beispiele, Transfer).
Prüfungsfragen
Wahlthema Entscheidungstheorien: BQ, SQ, Taylor-Russel-Tabellen, BCG-Modell erklären, Bewertung der E-Theorien.
Paramorphe Modelle: was ist das? welche gibt's?
Cutoffs (Single, Multiple): Unterschiede, welcher ist wann sinnvoll
klin. vs. stat. Vorhersage: Goldberg-Paradox
Zum Schluss noch ein Konstrukt (bei mir Offenheit für Erfahrungen) mit L-(aus CV, Beobachtung), Q- (Neo), T-Daten messen. Beim letzteren habe ich mich für TAT entschieden (Tipp: Karte Nr. 16 ist leer, also irgendwas ausdenken)
Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de