Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 28. Januar 2020 

Puebla (Bundesstaat)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Der mexikanische Bundesstaat Puebla liegt gleich östlich der Zwillings vulkane Popocatépetl und Iztaccíhuatl . Er grenzt im Süden an Oaxaca und Guerrero im Norden an Veracruz und im Westen an México Morelos und Tlaxcala . Er hat eine Fläche von 33.919 und 5.377.800 Einwohner.

In der Stadt Cholula befindet sich mit einer Fläche von Quadratmetern und einer Höhe von 60 Metern dem Volumen nach größte Pyramide der Welt die allerdings schon bei Ankunft der Spanier komplett überwachsen war und ein ordinärer Berg aussieht.

Städte:



Bücher zum Thema Puebla (Bundesstaat)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Puebla_(Bundesstaat).html">Puebla (Bundesstaat) </a>