Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 30. August 2014 

Quark Xpress


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
QuarkXPress ist ein rahmenorientiertes Layoutprogramm des US-amerikanischen Herstellers Quark Inc. Die Version der Software wurde 1987 für den Macintosh veröffentlich und verbreitete sich schnell im Damit gilt es als Vorreiter des DTP . In der Anfangszeit war es ein zum Programm PageMaker von Adobe Systems (von der Firma Aldus erworben). QuarkXPress heute in der Version 6.1 vor und heute meist zur Seitengestaltung von Broschüren Faltblättern und Prospekten .

QuarkXPress zählt mit InDesign von Adobe Systems zu den marktführenden DTP-Layoutprogrammen. Es verfügt zahlreiche im Bereich der Printmedien unverzichtbare Funktionen Bereich Prepress / Druckvorstufe .

Weblinks



Bücher zum Thema Quark Xpress

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Quark_Xpress.html">Quark Xpress </a>