Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Januar 2020 

Uruguay (Fluss)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Uruguay ( spanisch portugiesisch Uruguai ) ist ein Fluss in Südamerika der zusammen mit dem Paraná den Río de la Plata bildet. Er ist 1790 km lang entspringt im süd brasilianischen Bergland im Bundesstaat Santa Catarina . Eine Zeit lang bildet er die zwischen Santa Catarina und Rio Grande do Sul anschließend bildet er die Ostgrenze Argentiniens. Tatsache dass er seine letzten 300 km die Westgrenze Uruguays bildet hat dieser Republik ihren Namen Schiffbar ist er bis Paysandú also deutlich weit als sein "Zwillingsfluss" Paraná da er mehr Stromschnellen hat.




Bücher zum Thema Uruguay (Fluss)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/R%EDo_Uruguay.html">Uruguay (Fluss) </a>