Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Oktober 2014 

Rüdiger Dahlke


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Rüdiger Dahlke * 24. Juli 1951 in Berlin (Ost) ist eine bekannte im populär-psychotherapeutischen Bereich.

Er wuchs in Freising auf und studierte in München Medizin . 1978 promiverte er "Zur Psychosomatik des Asthma bronchiale". Mitte der 1970er Jahre wurde Dahlke Arzt für Naturheilkunde. Thorwald Dethlefsens Institut für außerordentliche Psychologie machte er eine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten wirkte dort von 1977 bis 1989. 1989 gründete er das Heilkundezentrum Johanniskirchen in Dahlke ist ein Repräsentant der sogenannten "Münchner die verschiedene Heilverfahren umfasst darunter die Reinkarnationstherapie oder Heilfasten . Er hält zahlreiche Vorträge Seminare und publiziert zu esoterisch-philosophischen und politischen Themen wie Fragen der Psychosomatik .

Publikationen

  • Habakuk und Hibbelig. Roman (eine Art "Wilhelm Meister")
  • Aggression als Chance. München : Bertelsmann
  • Arbeitsbuch zur Mandala-Therapie
  • Bewusst Fasten
  • Frauen-Heil-Kunde (mit Margit Dahlke und Volker
  • Krankheit als Sprache der Seele
  • Krankheit als Symbol. Handbuch der Psychosomatik
  • Krankheit als Weg (mit Thorwald Dethlefsen)
  • Lebenskrisen als Entwicklungschancen
  • Der Meditationsführer (mit Margit Dahlke)
  • Der Mensch und die Welt sind
  • Säulen der Gesundheit. Körperintelligenz durch Bewegung und Entspannung (mit Baldur Preiml und Franz
  • Das senkrechte Weltbild (mit Nicolaus Klein )
  • Die spirituelle Herausforderung. Eine Einführung in zeitgenössische Esoterik (mit Margit Dahlke)
  • Woran krankt die Welt? Moderne Mythen unsere Zukunft
  • Die wunderbare Heilkraft des Atems (mit Neumann)

Weblinks



Bücher zum Thema Rüdiger Dahlke

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/R%FCdiger_Dahlke.html">Rüdiger Dahlke </a>