Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Radio DDR 2


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Radio DDR 2 war ein Hörfunkprogramm der DDR . Es sendete in erster Linie ernste bis 1987 jedoch auch Bildungssendungen und anspruchsvolle

Das Programm wurde im Oktober 1958 als Kontrastprogramm zum bereits seit 1953 bestehenden Programm "Radio DDR" eingerichtet das dann Radio DDR 1 hieß. Radio DDR 2 war nur UKW zu empfangen.

Im Zusammenhang mit der Vorgeschichte zur beider deutscher Staaten wurde "Radio DDR 2" Mai 1990 mit dem seit Februar als Deutschlandsender bezeichneten ehemaligen Programm Stimme der DDR zum neuen Sender DS Kultur vereinigt der nach der Wiedervereinigung gemeinsam ARD und ZDF getragen wurde bevor er zum 1. Januar 1994 im heutigen DeutschlandRadio aufging.

Die im Mai 1990 frei gewordenen wurden zum Teil von neuen regionalen Programmen im Oktober 1990 noch zu gründenden Länder



Bücher zum Thema Radio DDR 2

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Radio_DDR_2.html">Radio DDR 2 </a>