Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Risc PC


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Risc PC war ein RISC Computer der Firma Acorn . Wie sein Vorgänger der Acorn Archimedes besaß er eine ARM CPU und wurde mit dem Betriebssystem RISC OS betrieben. Der erste Risc PC wurde mit ARM610 und ein Jahr später mit vorgestellt. 1996 folgte der Risc PC mit schnelleren StrongARM. Ältere Geräte konnten Dank CPU eine StrongARM nachrüsten. Im Jahre 2000 erschien Risc PC Kinetic mit StrongARM RISC OS und Speicher auf der CPU Karte.




Bücher zum Thema Risc PC

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Risc_PC.html">Risc PC </a>