Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Robert Ludlum


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Robert Ludlum (* 25. Mai 1927 in New York City 12. März 2001 ) war ein US-amerikanischer Schriftsteller Schauspieler und

Biographie

Im Alter von 14 Jahren verließ sein Zuhause mit dem Ziel zur Bühne gehen wurde aber von seiner Mutter zurückgeholt. Jahre später ging er zunächst zum Militär dann an der Universität Wesleyan und wurde Schauspieler und Produzent.

Nach 200 Fernseh- und Bühnenauftritten und 300 Bühnenproduktionen begann Ludlum mit 40 Jahren zweites Studium in Kunstgeschichte .

1971 fing nach 18 Monaten Arbeit dem Buch Das Scarlatti-Erbe seine Karriere als Schriftsteller an. Er damit auf Anhieb den ersten Platz auf Bestsellerlisten. Mittlerweile hat sein Werk eine Gesamtauflage etwa 300 Millionen Büchern weltweit erreicht.

Bis zu seinem Tod lebte Robert mit seiner Frau Mary und seinen drei Kindern in Florida und Connecticut .

Werk


In seinen Thrillern greift Robert Ludlum immer wieder ein auf: den Kampf eines Einzelnen gegen anscheinend kaum zu fassende Organisationen.




Bücher zum Thema Robert Ludlum

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robert_Ludlum.html">Robert Ludlum </a>