Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 30. September 2014 

Rudolf Bernauer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Rudolf Bernauer (* 20. Januar 1880 in Wien ; † 27. November 1953 in London ) war Chanson-Autor Operetten-Librettist und Theaterdirektor.

Leben

  • Bernauer schrieb Texte für Berliner Operette und
    • "Die Männer sind alle Verbrecher ..."
    • "Untern Linden untern Linden"
    • "Es war in Schöneberg im Monat Mai"
  • er war Theaterdirektor vom Berliner Theater Komödienhaus Hebbel-Theater
  • 1935 emigrierte er nach England
  • am Viktoria-Luise-Platz 1 in Berlin-Schöneberg hatte er große Wohnung das Haus in im Krieg worden aber an dem Neubau erinnert eine an ihn und an seine Tochter Schauspielerin Bernelle

Autobiographie

  • "Theater meines Lebens"



Bücher zum Thema Rudolf Bernauer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rudolf_Bernauer.html">Rudolf Bernauer </a>