Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 30. Oktober 2014 

Samuel Schmid


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Samuel Schmid (* 8. Januar 1947 ) ist ein Schweizer Politiker.

Er wurde am 6. Dezember 2000 in den Bundesrat gewählt. Er gehört der Schweizerischen Volkspartei SVP ) an. Er steht seit Beginn seiner dem Eidgenössischen Departement für Verteidigung Bevölkerungsschutz und Sport vor.

Er ist Vizepräsident im Jahre 2004 und wird im Jahre 2005 voraussichtlich das Präsidialamt übernehmen.

Vorgänger :
Adolf Ogi
Mitglied im Schweizer Bundesrat
Seit 2001



Bücher zum Thema Samuel Schmid

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Samuel_Schmid.html">Samuel Schmid </a>