Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. September 2014 

San Diego (Kalifornien)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Flughafen und Downtown San Diego

Die Stadt San Diego liegt im Südwesten von Kalifornien . San Diego ist der Sitz des Bezirks. Die Stadt liegt in einer gemäßigten und ist bekannt für ihre Strände zum Pazifik . Im Jahr 2000 lag die Bevölkerung 1.223.400.

In San Diego finden sich mehrere des amerikanischen Militärs . Neben dem Hafen der US Navy ist hier auch die Basis der US-Marine zu finden. Der Marinehafen ist der Heimathafen der Flugzeugträger USS John C. Stennis und USS

Geschichte

San Diego wurde als Militärposten 1602 durch Sebastian Vizcaino in der Nähe Indianersiedlung Nipaguay gegründet. Das südliche Kalifornien war damals des spanischen Reiches (" Neuspanien "). Eine christliche Mission wurde im Jahr 1769 errichtet.

1822 kam San Diego zu Mexiko . 1834 wurde San Diego zur Stadt erklärt; erste Bürgermeister war Juan Maria Osuna. Nach Krieg zwischen den USA und Mexiko kam San Diego zu den USA .

1885 wurde San Diego an das Eisenbahnnetz angeschlossen.

Die Nutzung San Diegos durch die begann 1907 mit der Errichtung der Kohleverladung der

Seit dem Zweiten Weltkrieg spielt das Militär in der regionalen eine entscheidende Rolle. Nach dem Ende des Kalten Krieges hat die Präsenz des Militärs erheblich Seitdem boomt in San Diego die Biotech-Industrie die Telekommunikationsinsdustrie (Firmensitz von Qualcomm).

San Diego liegt etwa 2 1/2 südlich von Los Angeles und etwa eine halbe Stunde nördlich Grenze zu Mexiko .

Skyline San Diego

Geographie

San Diegos Stadtzentrum liegt auf 32°46'46" 117°8'47" W (32.779541 -117.146344).

Das Stadtgebiet umfasst 963 6 km² . 840 0 km²; sind Land und 5 km²; sind Wasserflächen (12 82%).

Kultur & Sport

Das Footballteam San Diegos sind die Das Baseballteam San Diegos sind die "Padres". beider Sportarten werden in einem gemeinsamen Stadion "Qualcomm Stadium" ausgetragen. Zu diesem Zweck lässt das Stadion flexibel umgestalten.



Bücher zum Thema San Diego (Kalifornien)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/San_Diego.html">San Diego (Kalifornien) </a>