Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Saure-Gurken-Zeit


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Saure-Gurken-Zeit das sind die scheinbar ereignislosen Wochen Hochsommer für viele Menschen wohl die Zeit Ferien . Die ersten Gurken wurden in Fässer eingelegt und in Hitze gerne als kühle Erfrischung verspeist. In Politik und in der Wirtschaft ist es ruhig auch das Theater und andere Gesellschaftsereignisse machen im Sommer Die Bezeichnung Saure-Gurken-Zeit ist in Berlin entstanden.

Andererseits ist aber der Sommer auch Zeit von vielen Freiluftveranstaltungen Festen und Festivals auch das sind immer noch zu wenig für die Berichterstattung. Was macht man dann man die Leser trotzdem unterhalten möchte? Die Skandalreporter sind fleißig unterwegs lauern gierig auf und Dächern um ein Sensations -Foto von einem Prominenten zu erhaschen natürlich liebsten wenn sein Eis auf die Hose oder dieselbe gerade fehlt. Zum Glück pflegt 1963 gerade um die Zeit die schottische Nessie das Loch-Ness -Monster aufzutauchen auch an anderen Orten der erscheinen seltsame Fabelwesen aus der Tiefe der Meere oder dem All . Auch Erich von Däniken bekommt reichlich Zuhörer für seine Theorien während Semesterferien haben auch viele Studenten Zeit und Ideen um sich in fantastischen Rekordversuchen zu messen Dauerduschen Kuhfladenwerfen oder Kirschkernwettspucken im Sommer auch deutlich mehr Vergnügen als Februar. Und wenn das alles nichts bringen kann man auch ruhig etwas Sensationelles erfinden in dieser Jahreszeit sind die dankbar um jedes Spektakel und entsprechend auch kritisch.

Wer auch immer die magischen Kreise im Kornfeld herstellt jetzt kann er sein dass er damit sein Publikum findet die Crews aller Raumschiffe dies- und jenseits Galaxie wissen wenn sie jetzt als ETs auf unserm blauen Planeten Erde landen gibt es für sie auch wirklich den Teppich und Reporter mit Blitzlichtern in Massen.

Doch wichtig für alle Außerplanetarischen nur der Nordhalbkugel ist die Saure-Gurken-Zeit im Juli und August im Süden bei den erst wieder ein halbes Jahr später!

Siehe auch: Sommerloch und Hundstage



Bücher zum Thema Saure-Gurken-Zeit

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sauregurkenzeit.html">Saure-Gurken-Zeit </a>