Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 23. August 2014 

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sgt. Pepper's Lonely Hearts' Club Band ist ein einflussreiches Album der Beatles . Es erschien am 1. Juni 1967 gilt als eines der ersten Konzeptalben der Popmusik und wurde von Kritikern Meisterwerk gefeiert. Bis zum 01. Januar 1971 das Album rund 7 Millionen Mal verkauft war somit das meistverkaufte der Beatles. Das Album sollte ursprünglich mit einer anderen Titelabfolge Doch aufgrund der beschränkten Kapazitäten der Tonträger die jetzige Reihenfolge arrangiert .

Alle Lieder wurden von Lennon/McCartney geschrieben Within You Without You von Harrison.

  1. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
  2. With a Little Help from My Friends
  3. Lucy in the Sky with Diamonds
  4. Getting Better
  5. Fixing a Hole
  6. She's Leaving Home
  7. Being for the Benefit of Mr. Kite!
  8. Within You Without You
  9. When I'm Sixty-Four
  10. Lovely Rita
  11. Good Morning
  12. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Reprise)
  13. A Day in the Life

Die Berühmtheiten und Gegenstände auf dem sind:



"Within You Without You" ist stilistisch weitesten vom typischen Beatles-Sound entfernt.Zum Einspielen der wurde Musiker des Asian Music Centre engagiert.



Bücher zum Thema Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sgt._Pepper's_Lonely_Hearts_Club_Band.html">Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band </a>