Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Sheffield


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sheffield ist mit 513.234 Einwohnern (Volkszählung 2001 ) die viertgrößte Stadt in England (nach Leeds aber noch vor Liverpool und Manchester ). Die Stadt liegt in Mittelengland in Grafschaft Yorkshire . Partnerstadt in Deutschland ist Bochum .

Sheffield ist immer noch für die bekannt. Seit dem 19. Jahrhundert wurde in Sheffield Stahl produziert zeitweise kamen ein Drittel der an Stahl aus Sheffield.

In den 1960er Jahren wurden dann viele Stahlwerke geschlossen es kam zu Massenarbeitslosigkeit . Heute hat sich Sheffield zu einer sauberen Stadt entwickelt. Mittlerweile ist der Dienstleistungssektor größte Arbeitgeber der Region.

Seit den 1970er Jahren findet die jährliche Snooker -WM traditionell in Sheffield statt das Finale dabei immer auf dem ersten Montag im dieser ist in England ein Feiertag.



Bücher zum Thema Sheffield

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sheffield.html">Sheffield </a>