Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Simplicius (Papst)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Simplicius war von 468 bis 483 Papst . Er wurde in Tivoli in Italien als Sohn eines Bürgers namens Castinus

Simplicius verteidigte die Entscheidung des Konzils von Chalcedon gegen die Monophysitische Häresie half den Menschen in Italien gegen marodierenden barbarischen Eroberer wurde Zeuge der Heruli und der Ernennung Odoakers zum König 476 .


Vorgänger:
Hilarius

Liste der Päpste

Nachfolger:
Felix II.



Bücher zum Thema Simplicius (Papst)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Simplicius.html">Simplicius (Papst) </a>