Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 25. September 2016 

Nebenfiguren aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Nebenfiguren aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Inhaltsverzeichnis

Agrajag

Agrajag ist eine Figur die von Dent unzählige Male (ohne Mord -Absicht) getötet worden ist.

Das erste mal wird Agrajag im Beta getötet. Danach entwickelt er immer neue die sich an Arthur rächen sollen. Durch Zeitreisen trifft Arthur in einer anderen Reihenfolge Agrajag so dass die Vergeltungsschläge auf Arthur nicht erfolgreich sein können solange dieser nicht erste mal (für Agrajag) Agrajag getötet hat. führt auch dazu dass Arthur von Agrajag wo er ihn zum erstenmal töten wird dem Nebeneffekt dass Arthur weiß dass er sterben kann bevor er nicht im Stavromula gewesen ist.

Hurling Frootmig

Hurling Frootmig ist der fiktive erste des Anhalters. Die von ihm gesetzten Grundprinzipien Anhalters waren Ehrlichkeit und Idealismus .

Disaster Area

Disaster Area ist im Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams der Name einer Plutonium-Rockband die die Musik (bzw. den lautesten Krach) der in Galaxis möglich ist macht. Ein Mitglied der ist Hotblack Desiato .

Als besonderes Spektakel wird während der ein Raumschiff in die Sonne gestürzt. Der Sound soll dementsprechend in einer Entfernung von Meilen von der Hauptbühne in einem Betonbunker genießen sein. Die Musiker spielen ihre Musikinstrumente aus ihrem Raumschiff in einer Umlaufbahn eines anderen Planeten.

Eddie der Bordcomputer

Eddie ist der Bordcomputer des Sternenschiffs Herz aus Gold . Er ist immer gut drauf und einem gerne seine persönlichen Probleme auf zehn hinter dem Komma – leider nicht immer zuverlässig.

Für Notfälle hat er auch noch – extrem autoritären – Ersatzcharakter der bei eingeschaltet werden kann.

Fiet Vujagig

Student an der Universität von Maximegalon und Saufkumpan von Zaphod der die aufgestellt hat. Die Theorie besagt dass alle Kugelschreiber die plötzlich unauffindbar verschwinden sich in unbeaufsichtigten Moment auf die Reise zu einem Planeten machen um dann dort zu leben. Vujagig behauptet weiter diesen Planeten gefunden zu und eine Zeitlang als Fahrer einer kleinen gearbeitet zu haben.

Matratzen

Matratzen sind fiktive aber freundliche anspruchslose Federkerngeschöpfe die Sümpfe des Planeten Squornshöllisch Beta bevölkern und alle Zem heißen. Einige ihnen werden gefangen getötet und so weiterverarbeitet man darauf schlafen kann ohne dass dies Matratzen wirklich zu stören scheint (vermutlich weil Zem heißen). Sie sprechen gerne über das das auf Squornshöllisch Beta ein Kapitel für ist globbern und "flollopen" herum.

Matratzen sind etwa in den Schlafräumen Dentrassis auf Schiffen der Vogonischen Bauflotte zu finden jedoch nur in getöteter und getrockneter Form so dass nur wenige von ihnen jemals wieder lebendig wurden.

Slartibartfaß

Slartibartfaß (auch Slartibartfast) ist ein Planetenbaumeister sich speziell auf die Herstellung der Fjorde spezialisiert hat. Er gewann für sein einen Preis den Arthur Dent und Ford Prefect tief in einem Gletscher in Norwegen sehen als sie auf alte Erde kommen.

Als Erde II gebaut wird wird der Kontinent Afrika zugewiesen worüber er ziemlich ist weil er gerne weiterhin Fjorde bauen und Fjorde in Afrika wären ohne natürliche kaum erklärlich.

Douglas Adams wollte für diese Figur groben Namen sein erster Versuch lautete deshalb Phartiphukborlz . Mit dem Namen wollte er auch Sekretärin ärgern da die Figur anfangs ("mein tut nichts zur Sache") ihren Namen nicht und dann recht oft der komplizierte Name

Yooden Vranx

Als ehemaliger Präsident der Galaxis Vorgänger Zaphod Beeblebrox. Yooden Vranx gehörte zu den die Zaphod Beeblebrox anstifteten das Raumschiff Herz aus Gold zu stehlen.

Wowbagger der Unendlich Verlängerte

Durch einen Unfall unsterblich Gewordener der sich nicht mit diesem abfinden kann und daher durch die Galaxis um alle zu beleidigen. Arthur wird von auf der prähistorischen Erde als "Trottel" und Arschloch" beleidigt.

Die Vogonen

Vogonen sind eine der unausstehlichsten Rassen ganzen Universum - nicht direkt böse aber gelaunt bürokratisch aufdringlich und gefühllos. Auf gar Fall erlaube man einem Vogonen daß er Gedichte vorliest. Für den Bau einer Umgehungsstrasse die Erde gesprengt werden da sie dem "im Weg stand". Diese Aufgabe übernahm die Bauflotte. Sie war es auch die Arthur und Ford Prefect aus dem Weltall retteten.

Rob McKenna

Rob McKenna ist eine Figur aus dem vierten der Fünfteiligen-Roman-Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis".

Er ist ein Regengott obwohl er nicht weiß. Für ihn ist einfach immer miserabler Tag es regnet immer Rob McKenna 231 verschieden Typenbezeichnungen für Regen . Er weiß einfach nur dass auf Arbeitstage nur miese freie Tage folgen. Die wissen es ebenfals nicht anders sie wollen in seiner Nähe sein und ihn streicheln tränken.

Siehe auch: Arthur Dent Ford Prefect Trillian Zaphod Beeblebrox



Bücher zum Thema Nebenfiguren aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Slartibartfa%DF.html">Nebenfiguren aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis </a>