Soziologie | Diplom | Geographie | Universität Bochum

Soziologie | Geographie
18.09.2001
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Bochum
Studienfach:
Geographie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Soziologie
Dauer:
50-60 Minuten
Note:
2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Hauptteil meiner Prüfung war die Sozialstruktur der BRD im Vergleich zur DDR sowie Kirchen und Relegionsgeeinschaften. Die Fragen konnte ich auch ganz gut beantworten. Leider stellte Herr ***** auch ein paar Fragen zu Personen der Kirche in der ehemaligen DDR sowie deren Funktionen. Ich wußte die Antwort nicht. Als die Prüfung vorbei war, fragte ich ihn wer denn nun die Personen wären, die er gerne von mir wissen wollte. Seine Antwort: "Das weiss ich doch nicht, Sie hätten es mir sagen sollen!" Auf meinem Einwand, ob die Note denn dann wirklich gerechtfertigt wäre und nicht etwas besser, sagte er nur: "Wir sind doch hier nicht auf einem Basar."
Prüfungsfragen
Sozilogie
Sozialstrukturvergleich BRD DDR
Kirchen und Releigionsgemeinschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de