Sportpsychologie | Zwischenprüfung | Sportwissenschaften | Universität Bielefeld

Sportpsychologie | Sportwissenschaften
21.01.2017
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Bielefeld
Studienfach:
Sportwissenschaften
Art der Prüfung:
Zwischenprüfung
Prüfungsfach:
Sportpsychologie
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
2;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Ein Teil der Fragen war frei zu beantworten, der andere Teil war multiple Choice. Insgesamt kann man relativ viel durch allgemeines Sportwissen abdecken. Gerade was die Fragen zur Motivation angeht. Bei den Themen Pausenzeiten reicht das auswendiglernen des Skriptes. 3 Knifflige Fragen waren insgesamt dabei.
1. Was haben Laktat-Werte mit Pausenzeiten zu tun (steht so nicht im Skript)
2. Wie stehen Verletzungen im Zusammenhang mit Laktat-Werten.
3. Weiß ich leider nicht mehr.
Insgesamt war die Prüfung fair und machbar...
Prüfungsfragen
Die Prüfung geht in erster Linie um intrinsische und extrinsische Motivationsgründe beim Sport. Was die Ursachen sind, warum uns Sport oftmals so schwer fällt und wieso wir ein Gefühl der Erleichterung empfinden, wenn wir uns dann mal wieder entscheiden, nicht zum Laufen / Joggen / etc. zu gehen. Einfache Tipps zur Motivation waren ebenso Bestandteil wie die Länge von Pausen zwischen den Einheiten inkl. der Hintergründe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de