Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Stanley Kramer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Stanley Kramer (* 29. September 1913 in Brooklyn New York USA ; † 19. Februar 2001 in Woodland Hills Kalifornien USA) war ein US-amerikanischer Regisseur und

Kramer war in den 1950er und 1960er Jahren die geprägt waren von Antikommunismus der wenigen Hollywood-Regisseure die sich an für Zeit politisch kontroverse Themen wagte und damit hatte. Viele seiner Filme als Regisseur gelten als Klassiker. Darüber hinaus hat er sich als Filmproduzent einen Namen gemacht und erhielt seine Verdienste als Produzent den begehrten Irving Thalberg Memorial Award.

Trotz zahlreicher Nominierungen für den Oscar wurde er nie mit dem Oscar Er erhielt jedoch 1961 den Golden Globe als Special Award für besondere künstlerische und 1962 für seinen Film über die Nürnberger Prozesse ( Das Urteil von Nürnberg ) als bester Regisseur.

Filmographie seiner Regiearbeiten


Filmographie Stanley Kramer als Produzent (eine


Stanley Kramer war außerdem Produzent aller Filme als Regisseur.



Bücher zum Thema Stanley Kramer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Stanley_Kramer.html">Stanley Kramer </a>