Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. September 2014 

Star (Art)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Star ( Sturnus vulgaris ) ist der in Europa mit Abstand am weitesten verbreitete Vertreter Familie der Stare (Sturnidae).
  

Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Er ist 22 cm lang.

Vorkommen

Er kommt in ganz Europa vor in der Kulturlandschaft und Dörfern. In Mittel- Nordeuropa ist er nur zur Brutzeit anzutreffen Süd- und Westeuropa sowie auf Südisland dagegen Er überwintert im Mittelmeerraum und auf Nordisland.

Brut

Der Gemeine Star Bütet 1 - im April bis Juli mit 4 - Eiern pro Brut . Das Nest baut er unordentlich aus Wurzeln Stroh und Federn in Höhlen (Baumhöhlen Felsspalten und ähnlichen).

Nahrung

Generell ein Allesfresser ernährt er sich Weichtieren Insekten Früchten und Beeren .



Bücher zum Thema Star (Art)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Star_(Art).html">Star (Art) </a>