Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 15. September 2014 

Stechelberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Stechelberg ist ein Dorf im Berner Oberland taleinwärts hinter Lauterbrunnen . Von hier aus gelangt man mit Luftseilbahn nach Gimmelwald Mürren und auf das Schilthorn zu Fuß nach Trachsellauenen und über die Wetterlücke ins Wallis .

Auf den Wanderungen ins Hintere des trifft man bei Trachsellauenen auf die Ruine einer Erzverhüttungsanlage hier wurde Eisenerz abgebaut und verhüttet. Die damals abgeholzten sind wieder aufgeforstet worden so dass sich Naturschutzgebiet in bestem Zustand präsentiert.

Am 6. Februar 2003 stürzten zwei Lawinen ins Dorf. Die Einwohner hatten jedoch alle notwendigen Vorsichtsmassnahmen getroffen so dass der auf einige zerbrochene Fensterscheiben begrenzt werden konnte. Schule wurde für einige Tage geschlossen die lebten von Vorräten weil sie die Häuser verlassen dürfen.

Weblinks:



Bücher zum Thema Stechelberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Stechelberg.html">Stechelberg </a>