Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. Oktober 2017 

Steven Soderbergh


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Steven Soderbergh ist ein US-amerikanischer Regisseur .

Wurde am 14. Januar 1963 in Atlanta Georgia als Sohn eines Collegeprofessors geboren.

Er hat für Traffic - Macht Kartells 2000 den Oscar für die beste Regie erhalten.

Für seinen Erstling Sex Lügen und erhielt er die Goldene Palme in Cannes ; er war damals der jüngste Regisseur dieser Preis je verliehen wurde.

Filmografie




Bücher zum Thema Steven Soderbergh

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Steven_Soderbergh.html">Steven Soderbergh </a>