Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 19. November 2019 

Streitkolben


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

verschiedene Streitkolben

Der Streitkolben ist eine Hiebwaffe . Er wurde entwickelt aus der antiken Keule und war bis zum ersten Weltkrieg Gebrauch. Während des Gebirgskrieges um die Dolomiten-Front die automatischen Waffen teilweise ein so dass den wartungsfreien Totschläger und auch Morgensterne zurückgegriffen wurde.

Meistens wurde der Streitkolben als Sekundärwaffe Kavallerie eingesetzt bis er vom Säbel verdrängt wurde.

Siehe auch

Morgenstern (Waffe) Streithammer



Bücher zum Thema Streitkolben

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Streitkolben.html">Streitkolben </a>