Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 12. Dezember 2019 

TB Tvøroyri


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
TB Tvøroyri ist der älteste Fußballverein der Färöer und zählt gleichzeitig zu den ältesten Königreich Dänemark zu dem die Färöer heute noch

TB steht für Tvøroyrar Bóltfelag was Tvøroyrer Ballverein bedeutet. Er wurde am 13. Mai 1892 in Tvøroyri auf der Insel Suðuroy gegründet.

Der damalige Student Poul Effersøe von Suðuroy gilt als Fußballpionier der Er kehrte nach seinem Abschluss 1889 in Dänemark auf seine Heimatinsel zurück und machte Spiel dort bekannt. Drei Jahre später wurde Verein gegründet. Erst zwölf Jahre später 1904 folgten HB Tórshavn und KÍ Klaksvík .

Homepage



Bücher zum Thema TB Tvøroyri

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/TB_Tv%F8royri.html">TB Tvøroyri </a>