Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. September 2014 

Thomas de Choisy


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Thomas de Choisy Marquis de Moigneville (* 1632 26. Februar 1710 ) war der erste Gouverneur der Stadt Saarlouis .

Choisy schlug den Standort vor und erste Pläne für die Festungsstadt Saarlouis. Die der Bauarbeiten unterlag dem Baumeister Sébastien le Prestre de Vauban .

Der Leichnam von Thomas de Choisy in die Familiengruft überführt sein Herz jedoch – wie er selbst verfügt hatte – seiner Stadt und wurde in der Pfarrkirche Ludwig beigesetzt.



Bücher zum Thema Thomas de Choisy

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Thomas_de_Choisy.html">Thomas de Choisy </a>