Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. April 2014 

Kronprinz


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Mit Kronprinz bezeichnet man den Sohn eines Königs oder Kaisers der dessen Nachfolger ist der als eines regierenden Monarchen geboren wurde und den Thron besteigen wird. So war z.B. Kaiser Wilhelm II. niemals Kronprinz nur Prinz da er Sohn des preußischen Kronprinzen Friedrich geboren wurde. Österreich-Ungarn war z.B. Kaiser Franz Josephs einziger Rudolf Kronprinz sein Nachfolger als Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand kein Kronprinz.

Die meisten Kronprinzen besitzen ihren eigenen




Bücher zum Thema Kronprinz

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Thronfolger.html">Kronprinz </a>