Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Tischtennisweltmeisterschaft 2000


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die 45. Tischtennis -Weltmeisterschaft für Mannschaftswettbewerbe fand vom 19. Februar - 26. Februar 2000 in Kuala Lumpur (Malaysia) statt.

Es wurden nur die Mannschaftswettbewerbe durchgeführt. zugehörigen Einzelwettkämpfe wurden bereits im Jahr 1999 Eindhoven ( Niederlande ) ausgetragen.
Der Grund für diese Besonderheiten war politisch Ursprünglich war die "komplette" TT-WM 1999 in Belgrad ( Jugoslawien ) geplant. Wegen des Kosovokrieges wurde diese Veranstaltung aber abgesagt. In Kürze der Zeit organisierte man eben um liess die Einzel-WM 1999 in Eindhoven und Mannschafts-WM 2000 in Kuala Lumpur stattfinden.

Der ITTF-Kongress beschliesst die Grösse des auf 40 mm zu erhöhen.

Wettbewerb Rang Sieger
Mannschaft Herren 1. Schweden (Jan-Ove Waldner Jörgen Persson Peter Fredrik Hakansson)
2. China (Kong Linghui Wang Liqin Liu Ma Lin Liu Guozheng)
3. Japan (Toshio Tasaki Ryo Yuzawa Seiko Hiroshi Shibutani Koji Matsushita
3. Italien (Valentino Piacentini Yang Min Umberto Massimiliano Mondello
5. Deutschland (Jörg Roßkopf Timo Boll Peter Torben Wosik Zoltan Fejer-Konnerth)
9. Österreich
53. Schweiz
Mannschaft Damen 1. China (Zhang Yining Ju Li Hui Nan Wang Jin Sun)
2. Taiwan (Li-Chun Pan Yun-Feng Lu Jing Hsiu-Li Tsui)
3. Südkorea (Eun Sil Lee Moo Kyo Hae Jung Park Ji Hae Ryu Eun Suk)
3. Rumänien (Otilia Badescu Mihaela Ioana Steff Gogorita Antonela Manac)
5. Deutschland (Qianhong Gotsch Olga Nemes Elke Jie Schöpp Nicole Struse)
21. Österreich
61. Schweiz
Herren Einzel 1. entfällt
Damen Einzel 1. entfällt
Herren Doppel 1. entfällt
Damen Doppel 1. entfällt
Mixed 1. entfällt


{{Navigationsleiste Tischtennisweltmeisterschaften}}



Bücher zum Thema Tischtennisweltmeisterschaft 2000

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tischtennisweltmeisterschaft_(2000).html">Tischtennisweltmeisterschaft 2000 </a>