Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

Tom Brokaw


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Tom Brokaw ist ein amerikanischer Nachrichtenmoderator moderiert für NBC die allabendlichen Nachrichten. Er 1940 in Webster South Dakota USA geboren. hat eine Frau Meredith die mal Miss Dakota gewesen ist. Er ist der einzige aus der Journalismuswelt der den Fall der Mauer miterlebt hat. Tom bekommt als Moderator den "NBC Nightly News" 7.000.000 Dollar im dass seit 1982. Er gewann mehrere Peabody DuPont Awards für seine journalistischen Tätigkeiten. Mr. war der amerikanische Moderator während des 11. und dem Irak-Krieg. Im November 2004 wird als Moderator der NBC Nightly News von Williams ersetzt. Er ist der "meistvertrauteste Moderator" USA.

Er schrieb 3 Bücher die zu geworden sind:

  • The Greatest Generation (Letters Speaks) --> 3 verkauft
  • A Long Way From Home --> 2 verkauft
  • An Album of Memories (Verkaufszahl unbekannt)

Er hat die ersten amerikanischen Interviews Michael Gorbatschow und Wladimir Putin. Er war Co-Moderator von NBC Today Dateline NBC. Er 1962 seine Graduation von der University of Dakota.

Weblinks

Seiten von Amazon Deutschland.



Bücher zum Thema Tom Brokaw

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tom_Brokaw.html">Tom Brokaw </a>