Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Tony Joe White


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Gitarrist und Sänger Tony Joe White (*23.7.1943 in Oak Grove/ Louisiana ) gilt als typischer Vertreter des Swamp Rock .

Tony Joe Whites erste Bands hießen Tony & The Mojos bzw. Tony & The Twilights . Als sich kein dauerhafter Erfolg einstellte er eine Solokarriere . 1969 hatte er mit Polk Salad Annie seinen ersten großen Hit. Später war auch als Songwriter und Plattenproduzent erfolgreich. So war er Beispiel an Tina Turners Erfolgsalbum Foreign Affair beteiligt.

Diskographie

  • Closer to The Truth (1991)
  • The Best Of Tony Joe White Polk Salad Annie (1993)



Bücher zum Thema Tony Joe White

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tony_Joe_White.html">Tony Joe White </a>