Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

24 (Serie)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
24 ist eine Fernsehserie die auf dem US-Sender Fox Network wird. In Deutschland läuft die Serie auf RTL II der ORF strahlt die Serie in Österreich aus.

Inhaltsverzeichnis

Übersicht

24 hat ein besonderes Konzept. Jede ist in 24 Folgen aufgeteilt die jeweils Stunde repräsentieren. Die Handlung läuft in Echtzeit Das bedeutet also auch dass in den die Zeit weiterläuft. Durch dieses Konzept kommt den Zuseher ein besonderes Gefühl von Dramatik Spannung zustande. Die Serie wurde von Joel und Robert Cochran erschaffen die beiden Hauptautoren 2001 das erste Mal in den USA ausgestrahlt.

Die Serie hat weltweit gute Kritiken angesehenen Zeitungen und Magazinen erhalten. Trotzdem ist Konzept nicht ganz einfach und es gibt Logikfehler die ambitionierte Zuschauer nicht übersehen werden. gibt es in 24 keine Toilettenpausen oder Außerdem wird an einigen Stellen die Handlung z. B. dauern Autofahrten der Charaktere nur so lang wie in der Realität. An Stellen z. B. nach Werbepausen fragt man ob sich die Charaktere gerade sieben Minuten angestarrt haben. Zumindest kann der Vorwurf mit Toilettenpausen dadurch enkräftet werden dass sich immer Handlungsstränge abwechseln z. B. wird vielleicht gerade Szene mit David Palmer gezeigt während sich Bauer in diesem Zeitraum auf der Toilette

Achtung: Spoiler folgen

Staffel Übersicht

In der ersten Staffel (Ausgestrahlt: 2001 - 2002 ) soll ein Attentat auf den schwarzen Präsidentschaftskandidaten Senator David verübt werden. Es ist der Tag der Präsidentschaftsvorwahlen (Super Tuesday). Die Familie von Jack Agent der Counter Terrorist Unit (CTU) Los Angeles wird gekidnappt von genau den Leuten auch den Tod von Senator David Palmer Jack Bauer sieht sich zwischen seiner Familie seinem Beruf hin- und hergerissen und er einige Mal Grenzen und Gesetze überschreiten um Wohl seiner Familie und des Präsidentschaftskandidaten zu Die erste Staffel von 24 wurde in im Sommer 2003 auf RTL II ausgestrahlt.

Die zweite Staffel ( 2002 - 2003 ) findet 18 Monate später statt. Der gewählte Präsident Palmer reaktiviert den abgetretenen Agenten Bauer um einer drohenden atomaren Katastrophe in Los Angeles Herr zu werden. Die zweite Staffel in Deutschland ab dem 9. März 2004 auf RTL II ausgestrahlt.

Die dritte Staffel ( 2003 - 2004 ) findet 3 Jahre nach der 2. statt und Kriminelle drohen einen Killervirus auf Los Angeles loszulassen der innerhalb weniger Tage eine Menschen töten würde. Die dritte Staffel ist den USA noch nicht komplett ausgestrahlt worden.

Schauspieler

Staffel 1

  • Jack Bauer - Kiefer Sutherland
  • Teri Bauer - Leslie Hope
  • Kim Bauer - Elisha Cuthbert
  • Nina Myers - Sarah Clarke
  • Tony Almeida - Carlos Bernard
  • George Mason - Xander Berkeley
  • David Palmer - Dennis Haysbert
  • Sherry Palmer - Penny Johnson Jerald

Staffel 2 (Neuzugänge)


  • Kate Warner - Sarah Wynter
  • Michelle Dessler - Reiko Aylesworth
  • Lynne Kresge - Michelle Forbes

Staffel 3 (Neuzugänge)

  • Chase Edmunds - James Badge Dale

Links



Bücher zum Thema 24 (Serie)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Twenty_Four.html">24 (Serie) </a>