Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 26. Juli 2014 

Vaalserberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Vaalserberg ist ein Hügel von 321 m und ist der höchste Punkt der Niederlande . Der Berg liegt in der Provinz Limburg im südwestlichsten Zipfel des Landes nahe Vaals und etwa 3 km westlich von Er ist auch für das Dreiländereck ( niederl.: Drielandenpunt ) bekannt wo die Grenzen Deutschlands Belgiens der Niederlande aufeinander treffen. Es gab sogar Zeit in der der Vaalserberg ein Vierländerpunkt Vierlandenpunt ) war mit Neutral Moresnet als viertem "Land". Diese Kombination hat Berg zu einer sehr bekannten Touristenattraktion in Niederlanden werden lassen. Ein Turm (Boudewijn-Turm) auf belgischen Seite bietet ein großartiges Panorama der wie das Hohe Venn und die Eifel .



Bücher zum Thema Vaalserberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vaalserberg.html">Vaalserberg </a>