Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. Februar 2020 

Goldvreneli


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das Vreneli ist die wohl bekannteste Goldmünze der Schweiz . Die 20 Franken - Münze wurde von 1887 bis 1949 geprägt. Die Gesamtauflage betrug 58 6 Exemplare. Den Namen "Vreneli" erhielt die Münze das Frauenbild von F. Landry das Francoise geb. Egli ( 1859 - 1946 ) darstellt. Von 1911 bis 1922 wurde ein 10 Fr. Vreneli geprägt. Die Auflage betrug 2 6 Stück. Im Jahr 1925 wurden fünftausend 100 Fr. Vreneli geprägt.



Rückseite

Vorderseite

Weblinks



Bücher zum Thema Goldvreneli

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vreneli.html">Goldvreneli </a>