Wahrscheinlichkeitstheorie I | Vordiplom | Mathematik | Universität Hagen

Wahrscheinlichkeitstheorie I | Mathematik
06.03.2000
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Hagen
Studienfach:
Mathematik
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Wahrscheinlichkeitstheorie I
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Herr ***** ist sehr nett und hilfsbereit, doch war mir oft absolut unklar, was er bei manchen Fragestellungen genau gemeint hat. Er fragte zwar z. T. sehr einfache Sachverhalte ab, doch fand ich persönlich seine Art zu Fragen an manchen Stellen ziemlich undurchsichtig. Im Unterschied zu älteren Prüfungsprotokollen durfte ich nicht mit einem Startthema nach Wahl beginnen. So verunsichert wie ich letztlich war, hat es mich letztendlich dann doch gewundert, noch eine derart milde Note zu bekommen.

Zur Prüfungsvorbereitung ist die FAQ zu 1262 von Christian Eißner, die unter
https://www.stud.fernuni-hagen.de/q4468120/Skripte/Wa/Wahrscheinlichkeitstheorie.htm erhältlich ist, sehr zu empfehlen.
Prüfungsfragen
Elementare Funktionen, Maß- und Integrationstheorie, µ-Stetigkeit
lim sup und lim inf von Mengenfolgen
Fortsetzungssätze
Verteilungsfunktion/Dichte
Diskrete Gleichverteilung
Zufallsvariable
Erwartungswert, Varianz, Kovarianz
Kovarianzungleichung mit Beweis
Verschiebungssatz mit Beweis
Tschebyscheffsche Ungleichung mit Beweisidee
stoch. Unabhängigkeit
Bildmaß
Produktmeßräume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de