Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Walther Vogel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Dr. Walther Vogel (* 1880 in Chemnitz / † 1938 ) war ein deutscher Seefahrtshistoriker.

Nach Studium und Promotion arbeitete er von 1907 bis 1910 am Institut für Meereskunde . Danach wurde er Dozent für Geschichte in Berlin. Den ersten Band seines Geschichte der deutschen Seefahrt veröffentlichte er 1915 . Seit 1921 arbeitete er u.a. als Schriftleiter der Hanseatischen Geschichtsblätter .




Bücher zum Thema Walther Vogel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Walther_Vogel.html">Walther Vogel </a>